Newsletter

Trage dich in die Newsletter Liste ein und erfahre immer zuerst wenn es etwas neues gibt.

Dienstag, 29. Dezember 2015

Heute stelle ich Dir deinen größten Gegner im Motocross vor!



Nein ich habe keine übersinnlichen Kräfte. Ich kann auch nicht in die Zukunft sehen, aber ich kenne trotz alle dem deinen größten Gegner.

Ich sage Dir folgendes voraus: Wenn du dich diesem Gegner stellst wird auch deine Zukunft besser und erfolgreicher werden.


„Schaue in den Spiegel und du siehst deinen größten Gegner“

Dein größter Gegner bist du selbst!


Höre auf dich ständig mit anderen zu vergleichen.
Ständiges vergleichen was andere besser können oder besser machen führt dazu sich selber schlecht zu machen bzw. führt es dazu sich selber schlecht zu fühlen.

Sei dir darüber im Klaren, dass diese Person, evtl. nur diese eine Sache besser kann als du. Bestimmt ist diese Person in anderen Bereichen schon öfters gescheitert als du. Es wird auch Bereiche geben in denen diese Person dich nie erreichen wird.

Sich mit anderen zu vergleichen macht nur dann einen Sinn wenn man es dazu nutzen kann sich selber zu motivieren.
Wenn man es aber nur dazu benutzt um eine Ausrede zu haben, dann lasse es lieber bleiben.
Wenn du besser Motocross Fahren willst, dann umgebe dich mit Leuten die bessern fahren als du und die bereit sind dir zu helfen und die auch bereit sind dich weiter zu bringen. Schaue was diese Leute besser oder anders machen und lerne von Ihnen. Mache solche Leute für dich, in diesen Bereich deines Lebens, zu deinem Vorbild.  

Das Spiel heißt: Du gegen dich!
Besser werden kannst du nur indem du endlich los legst und anfängst dich selber zu besiegen.   
Immer auf andere Zeigen und anderen die Schuld geben macht dich nicht besser.

Du musst jeden Tag mit Dir selber einen inneren Wettkampf führen wie z.B.:
- soll ich heute Fahrtechnik-Training machen?
- gehe ich fahren obwohl die Strecke zu nass ist?
- stehe ich jeden Morgen 15 Minuten früher auf und mache eine Trainingseinheit?
- gehe ich lieber Trainieren als im Internet zu surfen?
usw.


„The only person you have to be better than 
is the person you were yesterday”




Viel Spaß beim besser werden wünscht euch MX-Coach Marco 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen