Newsletter

Trage dich in die Newsletter Liste ein und erfahre immer zuerst wenn es etwas neues gibt.

Montag, 2. November 2015

Frage immer zuerst WARUM!

Wenn du deine Ziele kennst und genau weißt was du willst, dann gibt es eine wichtige Sache die dir hilft erfolgreich zu werden.

Du musst wissen WARUM du dieses Ziel erreichen willst.



Mit „Wie schaffe ich das“ kommst du nicht weiter.
Die meisten Leute setzen sich ein Ziel und stellen sich dann immer wieder die Frage:
Wie schaffe ich das?
Wen du ein Ziel oder eine Vision hast kannst du noch gar nicht wissen wie du dort hinkommst!
Die Wege werden sich mit der Zeit zeigen – du wirst dich Entwickeln um dort hinzukommen.

Viel wichtiger ist, dass du weist WARUM du dort hin willst.

Wenn das WARUM stark genug ist kommt das WIE von selbst!

Sobald du für dich weist WARUM du (und nur Du) etwas willst wird dein Kopf automatisch einen Weg finden.

Wie kann ich mir das vorstellen?
Stelle Dir vor du bist in einer großen Halle. An der Decke hängt ein Lampe in 24 Meter Höhe.
Die Lampe ist momentan außerhalb deiner Reichweite. Das Gleiche gilt auch für deine Ziele. Stelle Dir nun vor das erreichen der Lampe ist eines deiner Ziele. Momentan befindet sich dein Ziel weit weg. Wenn du aber jetzt für dich beantworten kannst, WARUM du dieses Ziel unbedingt erreichen willst, wirkt diese Ziel wie ein Magnet auf dich. Du wirst automatisch alle notwendigen Schritte einleiten.

Wieso automatisch?
OK stelle dir folgendes vor:
Ich gebe dir ein Ziel und sage: „Gehe jetzt zu der Lampe rauf und tausche die Glühbirnen aus.“
Du antwortest: „Kann ich nicht! Da komme ich nicht ran.“
Du hast nämlich keine Motivation, dort hinaufzuklettern.

Was würde passieren, wenn ich an der Lampe noch ein Sack mit einer Millionen Euro hängen würde und ich zu dir Sage: Du hast fünfzehn Minuten Zeit, da hoch zu kommen, und das Geld gehört Dir!“
Würdest du jetzt einen Weg finden, um zu der Lampe hoch zu kommen?
Garantiert!

WARUM?
Weil das Geld dich magnetisch anzieht.
Genauso verhält es sich mit deinen Zielen, sobald du das WARUM kennst.

Je Stärker dein WARUM desto erfolgreicher wirst du dabei sein deine Ziele zu erreichen.

Wer sein WARUM kennt findet immer einen Weg!

Viel Spaß beim besser werden wünscht Dir dein MX-Coach Marco 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen