Newsletter

Trage dich in die Newsletter Liste ein und erfahre immer zuerst wenn es etwas neues gibt.

Montag, 9. November 2015

Wie du mit nur 1% Einsatz besser werden kannst!



Hast du in etwa eine Vorstellung was du mit 1% Einsatz alles anstellen kannst. 1% jeden Tag kann dir helfen deinen Fahrstil, deine Kondition oder deine Kurventechnik zu verbessern. Mache den folgenden Test. Stelle dir einen Wecker auf 15 Minuten und Renne durch die Wohnung und räume auf. In der Zeit ist jegliche Ablenkung verboten. Kein Blick aufs Handy und auch sonst keine Pause. Du wirst überrascht sein was du in 15 Minuten alles erreichen kannst, wenn du dich nicht ablenken lässt.

1% bedeutet 15 Minuten deines Tages
15 Minuten sind in etwa 1% der 24 Stunden aus denen dein Tag besteht. Egal wie beschäftigt du bist, egal wer alles etwas von dir will, nutze mindestens 1% jeden Tages für etwas Sinnvolles. Diese 1% werden sich mit der Zeit summieren und Großes bewirken. Wichtig ist aber die Beständigkeit, nur dann bringen dich diese 900 Sekunden auch weiter.

1% kann die helfen dein Fahrstil zu verändern
Auch wenn du wenig Zeit hast oder dich „zu beschäftigst“ fühlst, lerne immer dieses 1% abzuzweigen und investiere es in dein Training. Wenn du jedes Mal auf der Cross Strecke 15 Minuten Fahrtechnik-Training absolvierst, oder 15 Minuten dazu verwendest dein Fahrtechnik-Training zu planen ist das schon ein riesengroßer Fortschritt. Wenn du pro Woche einmal auf dem Motorrad Trainierst und dabei 15 Minuten Fahrtechnik-Training absolvierst, erreichst du damit 32,5 Stunden reines Fahrtechnik-Training pro Jahr.

Mehr als 52 Trainingsstunden mit 1% täglich
Stell dir vor du trainierst an 4 Tage die Woche für 900 Sekunden deine Stabilität. Hast du eine Vorstellung welche Summe an Trainingsstunden du in einem Jahr erreichen kannst.
Es sind 52 Stunden.

1% und Beständigkeit machen den Unterschied
Merke Dir diese einfache Formel wenn du mal wieder das Gefühl hast du bist zu beschäftigt.
Mir ist klar, dass auch du viel zu tun hast. Ich weiß, dass es Überwindung kostet und der Anfang immer am schwierigsten ist. Aber es ist eine Gewohnheit, die sich lohnt, und das Beste ist, du kannst sofort damit anfangen.

Stelle dir vor was du alles mit 2% erreichen kannst!
Wenn 1% dich schon weit bringen können, dann lässt sich mit 30 Minuten noch viel mehr erreichen.
Der Einsatz von 1% ist wie ein Schneeball, der zu einer Lawine heranwächst. Fange nun an die Lawine ins Rollen zu bringen. Dann ist es nur noch eine Frage der Zeit bis aus diesen 1% eine unaufhaltsame Lawine wird.

Viel Spaß beim besser werden wünscht Dir MX-Coach Marco



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen