Newsletter

Trage dich in die Newsletter Liste ein und erfahre immer zuerst wenn es etwas neues gibt.

Donnerstag, 25. Februar 2016

Die 4 größten Motivationslügen

1. Erfolg macht glücklich!
Oder auch nicht. Tage- oder auch jahrelang hat man trainiert und vieles vernachlässigt. Ist das Ziel dann erreicht, folgt oft die große Leere. Dafür war all der Stress? Du musst folgendes verinnerlichen: „Nicht der Erfolg sollte dich glücklich machen, sondern der Weg dorthin“. Nur das zählt. Den Pokal in die Höhe zu halten ist sehr oberflächlich. In diesem Moment klatscht jeder Beifall, aber eine Woche später interessiert es niemand mehr. Verlasse dich nicht auf das Gewinnen als „Glücklich-Macher“.


2. Gib niemals auf!
Im Gegenteil: Habe den Mut das aufzugeben, was dich unglücklich macht und Kraft kostet und dich deinem Ziel nicht näher bringt. Seien es schlechte Freunde, falsche Trainingsgewohnheiten oder einfach „jedem alles recht zu machen“ - die wahre Heldentat ist es, loszulassen.


3. Selbstbewusstsein ist eine Voraussetzung für Erfolg!
Stimmt nicht. Selbstzweifel bringen uns viel weiter im Leben. Erfolgreiche Menschen sind oft Zweifler, die sich und das was sie tun immer wieder in Frage stellen, um sich dann aber ihren Ängsten zu stellen und – Erfolg haben! Leute die meinen alles schon zu wissen und alles schon zu können fehlt der Antrieb besser zu werden. Sie hören oft auch nicht auf andere um von Ihnen zu lernen.


4. Behalten Sie stets ihr Ziel vor Augen!
Falsch. Behalten Sie lieber den Weg zum Ziel vor Augen, denn der Weg dahin muss Spaß machen. Es macht einen großen Unterschied, ob man versucht „nicht zu verlieren“ oder versucht „zu gewinnen“. Versuche zu gewinnen und sei zufrieden wenn du dein Bestes gegeben hast. Das ist der gesündere Antrieb. 

Mein Buchtipp zu diesem Thema: TOT MOTIVIERT von Steffen Kirchner
mehr Infos zum Buch gibt es hier

Viel Spaß beim besser werden wünscht dir MX Coach Marco 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen